Vorstellung

Veröffentlicht auf von Lena Hellwig

Vorstellung

Herzlich wilkommen auf meinem Blog! :)

Ich heiße Lena, bin 20 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern und sitze im Rollstuhl.
Meine Hobbies sind Zocken, Shoppen und Schminken.

Momentan ist es mir leider nicht möglich zu arbeiten, da ich vor knapp 2 Jahren Opfer eines Autounfalls wurde. Dadurch habe ich derzeit enorme Schmerzen und Probleme normal zu sitzen.
Dazu kommt noch meine Krankheit: SPINALE MUSKELATROPHIE (Typ II)
Um euch darüber zu informieren, habe ich euch einen kleinen Berucht aus dem Internet rausgesucht:

"Typ II

Die Diagnose von Typ II wird fast immer vor Erreichen des 2. Lebensjahres gestellt. Die Mehrzahl der Fälle wird um den 15. Lebensmonat herum diagnostiziert. Kinder mit diesem Typ können ohne Hilfsmittel sitzen, sie brauchen jedoch meist Hilfe, um in die Sitzposition zu kommen. Bis zu einem gewissen Grad kann auch das Stehen möglich sein. Das kann mit Hilfe von Orthesen oder einem Stehbrett erreicht werden. Probleme mit dem Schlucken bestehen beim Typ II gewöhnlich nicht; das kann aber von Kind zu Kind verschieden sein. Für einige Patienten kann es schwierig sein, genug Nahrung auf normalem Weg aufzunehmen, um Körpergewicht und Wachstum aufrechtzuerhalten. Es kann dann notwendig werden, eine Nahrungssonde in den Magen durch die Bauchhaut zu legen. Kinder mit SMA Typ II haben häufig Zungenfaszikulationen und haben ein feines Zittern in den ausgestreckten Fingern. Auch sie haben oft schwache Zwischenrippenmuskeln und atmen hauptsächlich mit dem Zwerchfell. Sie können Schwierigkeiten beim Abhusten haben und Schwierigkeiten, während des Schlafes den normalen Sauerstoff- und Kohlendioxidspiegel aufrechtzuerhalten. Eine Skoliose entwickelt sich nahezu immer während des Wachstums dieser Kinder. Das macht eine Operation oder eine Versorgung mit einem Korsett im Verlauf der Erkrankung erforderlich. Die verminderte Knochendichte kann zu einer erhöhten Anfälligkeit für Knochenbrüche führen."

(Quelle: http://www.initiative-sma.de/hintergrundwissen/spinale-muskelatrophie-typ-i-typ-ii-typ-iii-typ-iv/)

In Zukunft werde ich auf meinem Blog über mein Leben mit der Krankheit, meine Geschichte, aber auch über Themen wie Lifestyle o.Ä., berichten.
Ich hoffe euch hat mein erster Eintrag gefallen und ihr werdet meinen Blog in Zukunft verfolgen. :)


Liebe Grüße,
Lena

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Halli Hallo.<br /> Ich möchte dir sagen <br /> DU PACKS DAS SCHON! <br /> Du verdienst denn höchsten respekt.<br /> Zocken kann ne gute ablenkung sein.<br /> PS. Können mal zusammen zocken.... Nur mal so am rande mir fählen beide Arme.<br /> Grüße ivan.<br /> Stem (ivandax23)<br /> Viel erfolg in deim leben von Ganzen Herzen
Antworten
B
Hej und moin, kleine Leidensgenossin - mein Unfall war vor achtzehn Jahren. Seither, kann ich auch nicht mehr richtig SITZEN, Stehen schon gar nicht mehr. <br /> <br /> Ich fahre halbliegend im großen Rolli da ich ein kräftiger Kerl bin und du kannst dir bestimmt vorstellen, wie es dann halbliegend bei 1,80 Körpergröße für Schwierigkeiten oft gibt, sind die Beine halt hochgelagert und der Rest in Kantelung.<br /> <br /> Aber, ich mach mir gern einen Spaß draus, Kinder zu veräpplen und zu behaupten, ich hätte das coolere Bobbycar. Alles Gute für dich und, ach ja, ich klage übrigens auch immer noch gegen die Versicherung des Unfallverursachers! Bleib stark, du wirst viel Luft und Durchhaltevermögen brauchen. <br /> <br /> Aber, du bist jung, hübsch, nicht auf die Schnute gefallen - DU schaffst das! <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem Norden dieses ulkigen Landes :-)
Antworten
M
hi lena, ich möchte dir mal sagen wie sehr ich dich bewunder, trotz deiner krankheit bist du eine starke frau.andere menschen die würden sich komplett aufgeben, nicht aber du! viele jammern schon wenn sie nur kopfschmerzen haben!ich wünsche dir noch viele tolle jahre mit deinen liebsten!!! liebe grüße markus alias siegen
Antworten
A
Hey! Finde es gut wie stark du bist, halte durch meine liebe :). Ich denke an dich und wünsche dir alles alles gute :) gruß André
Antworten
S
Liebe Lena, ich finde es total super und interessant, wie Du alles schreibst. Du bist mir auf Anhieb sympathisch und freue mich schon darauf, mehr von Dir zu hören. Ganz liebe Grüße an Dich von Suse ☺
Antworten