So fing alles an!

Veröffentlicht auf von Lena Hellwig

So fing alles an!

Am 29 April 1994 erblickte ich das Licht der Welt.
Meine Werte waren ziemlich gut, obwohl ich vier Wochen zu früh war.
Mit circa 5-6 Monaten beginnen die meisten Babys zu Krabbeln. Ich allerdings, fing an zu "rollen". Ich habe mich immer gedreht und gedreht, damit ich mich fortbewegen konnte. Das war relativ komisch für mein Alter.
Ich konnte weder stehen, noch laufen.
Bereits mit einem Jahr, hatte ich viele Arzttermine und war in vielen Kliniken.
Es war wirklich schrecklich für mich.
Irgendwann kam die Diagnose: Spinale Muskelatrophie Typ II.
Sie sagten ich habe keine hohe Lebenserwartung und sollte schon mit 2 Jahren sterben. Später sagten sie dann, ich werde 12 Jahre alt. Mittlerweile bin ich fast 21 und lebe immer noch.
Mit drei Jahren kam ich in den Kindergarten. Da die Krankenkasse mir keinen Rollstuhl zur Verfügung stellte, hatte ich einen kleinen Roller, mit dem ich mich bewegen konnte.
Mit 5 Jahren habe ich meinen ersten, eigenen Rollstuhl bekommen und war damit das Highlight im Kindergarten. Alle wollten mich herumschieben. Schon bald bekam ich eine Art Krankengymnastik, sogenanntes "Therapeutisches Reiten".
Die Krankengymnastik hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich hatte viele Schmerzen.
Mit 6 Jahren kam ich in die Vorschule. Anfangs war ich in einer normalen Schule und ich war dort das einzige Mädchen in meiner Klasse. Erst haben mich alle dumm angeguckt, aber nach zwei Tagen legte sich das alles ganz schnell wieder. Mit 7 habe ich meinen ersten Elektrorollstuhl bekommen und konnte mich endlich frei fortbewegen.
Trotz meiner Krankheit fuhren wir oft in den Urlaub nach Spanien. Dort lebte meine Oma, ih ihrem eigenen Haus.Die frische Luft am Meer tat mir unheimlich gut!

So ungefähr sah also mein erster Lebensabschnitt aus.
Weitere Auschschnitte aus meinem Leben folgen noch.

Liebe Grüße,
Lena

So fing alles an!
So fing alles an!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Voll schön, dass ich dich entdeckt hab! Ich werde immer wieder mal vorbei schauen! Liebe Grüße!
Antworten
K
Ich habe ähnliches erlebt. Freu mich immer neues zu lesen
Antworten
P
ich finde das was du hiermit machst einfach super. vielleich hilfst du menschen die nicht so viel courage haben so offen über ihre behinderung zu reden so wie du. bin stolz auf dich.aber da waren auch ganz andere,lustige und schöne dinge in deinem leben. hab dich lieb. :)
Antworten
V
echt großen respekt! du bist so ein toller mensch und so stark, an dir können sich andere auf jeden fall ein beispiel nehmen<br /> liebe grüße vanessa :) (younow:vanessa_lalala)
Antworten
K
Tolle Frau. Hab dich bei YouNow gesehen. :)
Antworten